Auch in diesem Jahr können wir auf Spendengelder von BP zurückgreifen. Schulbetreuer Christian Schlusemann sagte 600 Euro zu. Diese beachtliche Summe soll genutzt werden, um die Fachräume im Bereich Kunst- und Textilgestaltung mit zwei Beamern und zwei Visualizern auszustatten. Bald gibt es hierzu nähere Informationen.

Seit dem Schuljahr 2013/14 besteht eine Partnerschaft unserer Schule mit der BP Europa SE.

Ziel dieser Partnerschaft ist es, bei Schülern und Schülerinnen das Interesse an naturwissenschaftlichen und wirtschaftlichen Fächern zu verstärken und die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Schule zu verbessern.

So unterstütze die BP 2013 die Ausstattung unseres zweiten PC-Raumes mit 2.300 €. In diesem Schuljahr erhielt die Fachschaft Physik einen Betrag von fast 1000 € für die Anschaffung neuer Elektronikkästen für Schülerversuche.

Außerdem wurde die Anschaffung eine Beamers für den Chemieraum finanziell unterstützt.

Auch im Schuljahr 2015/2016 können wir auf Spendengelder von BP zurückgreifen. Schulbetreuer Christian Schlusemann sagte 600 Euro zu. Diese tolle Summe soll genutzt werden, um die Fachräume im Bereich Kunst- und Textilgestaltung mit zwei Beamern und zwei Visualizern auszustatten. Bald gibt es hierzu nähere Informationen.

RWE ist ein Kooperationspartner der St. Ursula Realschule Dorsten.

Im Rahmen des 3malE Schulwettbewerbs welcher im Januar 2015 durchgeführt wurde möchte RWE helfen, Energie zu sparen und schon den Schülerinnen und Schülern dies bewusst machen. Link