Bereits zum zweiten Mal nehmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 in diesem Schuljahr engagiert am Forder-Förderprojekt teil. Betreut von Miriam Baumeister und Marc Koch arbeiten sie seit Februar im Rahmen von zwei Unterrichtsstunden pro Woche eigenständig an unterschiedlichsten, je nach individuellem Interesse gewählten Projekten.

Die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschäftigen sich beispielsweise mit Metropolen wie Berlin oder New York, informieren sich über verschiedene Sportarten wie Voltigieren oder Tanzen, recherchieren aber auch zu Naturwundern oder dem Volk der Inka – und dies ist nur ein kleiner Einblick in das beeindruckende Themenspektrum, dem sie sich widmen. Zu jedem Vorhaben entsteht im Rahmen des FFP neben einer schriftlichen Expertenarbeit auch ein informativer Vortrag. Mittlerweile hat das Projekt seine „heiße Phase“ erreicht: Die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits sehr darauf, ihre Projekte am 19.6.2016 der Öffentlichkeit vorstellen zu können: Der abwechslungsreiche, spannende Nachmittag, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind, beginnt um 15.00 Uhr im Musikraum der Realschule.