Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 freuten sich nun sehr über eine ganz besondere Unterbrechung ihres Schulvormittags: Gespannt versammelten sie sich in unserer Aula und wurden dort von Friedrich Raad und seinem Kollegen vom "Theater der Dämmerung" begrüßt.

Sofort wurden die begeisterten Mädchen und Jungen dann in die Welt der deutschen Balladenklasssiker entführt: Goethes "Der Zauberlehrling" zog das Publikum ebenso in seinen Bann wie seine Schauerballade "Der Erlkönig", Fontanes "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" oder Schillers "Der Handschuh" - zum Teil mit Liebe zum Detail als Schattentheater inszeniert, zum Teil gekonnt klassisch rezitiert. Selbstverständlich kam ein solch abwechslungsreiches Programm sehr gut an - und wurde zum Schluss mit einem gebührenden Applaus belohnt. 

berufswahlsiegel2024

Insta Vorlage Post_2223 (002).png