„Sagt mein Zeugnis, wer ich bin – und was ich kann?“, „Wer darf über mich entscheiden?“ Im Musical Coco-Superstar, das nun von der Theater- und Chor-AG unter Leitung von Anika Bruns, Jörg Overgoor und Jochem Sniers auf die Bühne unserer Aula gebracht wurde, geht es hoch her:

Eine ganze Schule steht Kopf, als verkündet wird, dass die von vielen angehimmelte Sängerin Coco nicht nur ein Konzert in der Stadt geben, sondern bei dieser Gelegenheit zusätzlich auch einen Fan hinter der Bühne empfangen wird. Die Direktorin (Alia Frömberg) und die Lehrer (Lana Richter und Julian Duchna) müssen eine schwierige Entscheidung treffen: Wer soll diesen Backstagepass nur erhalten? Ist es tatsächlich gerecht, wenn ausschließlich der beste Schüler Coco treffen darf?

Naturwissenschaftler, Sportler, Sprachgenies und Kunstfans liefern sich dann auf der Suche nach dem oder der „Auserwählten“ einen rasanten, abwechslungsreichen und ideenreichen Wettstreit in Form eines Castings. Dadurch wird die Entscheidung jedoch eher noch erschwert - und zudem unterbricht merkwürdigerweise immer wieder der Hausmeister (Maximilian Koch) die diskutierenden Lehrer. Als schließlich das Los den Gewinner des Backstagepasses festlegen soll, kommt plötzlich alles ganz anders – und selbstverständlich gibt es ein Happy End, bei dem dann noch die ganze Schulgemeinschaft „gewinnt“!

Die zahlreichen Zuschauer konnten sich über ein liebevoll inszeniertes Musical mit tollen schauspielerischen Leistungen sowie gekonnten Gesangseinlagen des Chores und den choreigenen Solisten freuen: Eine tolle Leistung, die selbstverständlich immer wieder mit einem tosenden Applaus belohnt wurde!

Hier einige Eindrücke von den Proben und der Aufführung!