Was passiert eigentlich, bevor ein Roman, ein Bildband oder ein Sachbuch im Buchhandel für alle Interessierten verfügbar ist? Wer ist an der Entstehung eines Buches beteiligt? Auch in diesem Schuljahr war Jutta Pollmann, in der Humboldt-Buchhandlung Bottrop-Kirchhellen tätig, als Expertin zu Gast in unserer Schülerbücherei Leseoase und vermittelte dort allen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 gerne Spannendes und Wissenswertes rund um das Thema „Buch“.

Schnell kamen die Mädchen und Jungen mit der Expertin ins Gespräch und stellten viele interessierte Fragen. Gerne denken sie nun an die Aktion zurück: „“, so beispielsweise und (5b).

Zudem freuten sie sich über brandaktuelles "Lesefutter": Jutta Pollmann hielt für alle Kindern ein Exemplar des Jugendromans "Der geheime Kontinent" von ThiLO mit, der dieses Jahr im Rahmen der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" zum Welttag des Buches am 23.4. erschien.