„Können wir heute nicht mal draußen Unterricht machen?“ - Im Sommer bei wohl allen Schülerinnen und Schülern eine sehr beliebte Frage... Ab sofort ist Lernen „im Grünen“ überhaupt kein Problem mehr an unserer Schule, das neue grüne Klassenzimmer bietet alles, was hierzu nötig ist!

Verwirklicht werden konnte dieses Projekt durch die vielen großzügigen Spenden anlässlich der Pensionierung Lambert Suwelacks am Ende des vergangenen Schuljahres sowie seine „Bart-ab-Wette“ mit dem Abschlussjahrgang 2018. So freute sich der ehemalige Schulleiter dann natürlich auch sehr, das grüne Klassenzimmer nun feierlich eröffnen zu können – gemeinsam mit vielen Vertretern aus der gesamten Schulgemeinde. Auch Schulleiterin Miriam Baumeister zeigt sich begeistert: „Toll, dass über 5000 Euro gespendet wurden, um unseren Schülerinnen und Schülern das Lernen in einer so schönen Umgebung zu ermöglichen und dass sich so viele dafür eingesetzt und gemeinsam daran gearbeitet haben. Das grüne Klassenzimmer wird bestimmt oft genutzt, sobald das Wetter es zulässt!“