Ganz nach dem Motto „Unsere Pausen sollen abwechslungsreicher werden!“ überlegten unsere Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Monaten, wie unser Schulhof neu gestaltet werden könnte: Verschiedene Spielgeräte, Feldmarkierungen für Ballspiele … Die Wunschliste war lang. Damit alle Ideen nun auch umgesetzt werden können, nahmen alle Klassen an einer großen Spendenaktion teil. 

Sie führten einen „Vokabelmarathon“ durch: In einem festgelegten Zeitraum von 15 Minuten schrieben die Mädchen und Jungen so viele englische Vokabeln wie möglich auf. Zuvor baten sie Sponsoren, beispielsweise aus dem Familien- und Bekanntenkreis, um Spenden für jedes richtige Wort oder für die gesamte erbrachte Leistung. Die Schülerinnen und Schüler der Englisch-Leistungskurse des Ursula-Gymnasiums korrigierten die „Marathonzettel“ und notierten die Anzahl der korrekt geschriebenen Vokabeln, sodass die Spenden im Anschluss eingesammelt werden konnten. Jetzt steht fest: Dank der tollen „Marathon“-Ergebnisse und der überwältigenden Spendenbereitschaft können nun über 8500 Euro in die Verschönerung des Schulhofes investiert werden. Eine tolle Summe, die mit Sicherheit für viel Spaß in den Pausen sorgen wird! Auch Schulleiterin Miriam Baumeister zeigt sich rückblickend begeistert: "Ich bin stolz auf unsere fleißigen Schüler. Die Aktion zeigt auch den Zusammenhalt zwischen Schule, Elternhaus und Freunden der Schulgemeinde." 

Danke allen Schülerinnen und Schülern für ihren tollen Einsatz und den Spendern für die tatkräftige Unterstützung bei unserem großen Projekt, das nun in Angriff genommen werden kann.

berufswahlsiegel2024

Insta Vorlage Post_2223 (002).png