Überwältigend war der Andrang bei unserem großen Nikolausmarkt am vergangenen Freitag: Besucher durften nach Herzenslust an den liebevoll dekorierten Ständen stöbern, wo es Weihnachtsdeko, kreative Geschenkideen und so manche Überraschung gab. Rund um die festlich geschmückte, stimmungsvoll erleuchtete Pausenhalle luden zudem unsere Würstchen-, Glühwein- und Crêpesstände ebenso wie die Cafeteria dazu ein, sich zu stärken und in gemütlicher Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.

Viele Kinder freuten sich wohl besonders auf den Besuch des Nikolauses, der um 17.00 Uhr in der Aula auftrat und für alle kleinen Beuscher einen Schokoladennikolaus im Gepäck hatte. Schon zuvor durfte man sich entspannt zurücklehnen und genießen: Mit weihnachtlichen Melodien verbreitete die Chor-AG unter Leitung von Jörg Overgoor Vorfreude auf die kommenden Feiertage. Viele Besucher machten auch bei unserer großen Verlosung von XL-Nikoläusen mit. Nun stehen die Gewinner fest. Die Schülersprecher zogen die Losnummern 642 (Platz 1), 253 (Platz 2) und 506 (Platz 3). Inhaber dieser Lose können sich ab sofort an die Schule wenden. Eine tolle Aktion zugunsten unserer Schulhofneugestaltung, die nur durch den Einsatz vieler Helfer gelingen konnte!

berufswahlsiegel 2023