Der 27.1., an dem der Namenstag der heiligen Angela Merici, Gründerin des Ursulinenordens, gefeiert wird, ist traditionell ein besonderer Tag an unserer Schule. In diesem Jahr wurde der normale Schulalltag unterbrochen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Hierzu trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 in der Nikolauskirche. Dort waren alle dazu eingeladen, darüber nachzudenken, wie das Miteinander in der Gemeinschaft gelingen kann, wie jeder dort seinen Platz einnehmen und wertschätzende Beachtung finden kann. Die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen machten sich gemeinsam auf den Weg zur Ursulakirche, wo sie mehr über das Leben und Wirken Angela Mericis erfuhren und mit Schwester Teresa ins Gespräch kamen.

Angela Merici, Gründerin der Ursulinenordens