Zu Experten in Sachen Tierbeschreibungen wurden in den vergangenen Wochen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c. Im Rahmen des Deutschunterrichts übten sie, unterschiedlichste Tiere möglichst genau vorzustellen. Was lag da näher, als dieses im Unterricht erarbeitete Wissen zu nutzen, um die Arbeit eines Tierheims zu unterstützen?

Die Mitarbeiter des Tierheims Gladbeck freuten sich sehr über die tatkräftige Unterstützung der Mädchen und Jungen und veröffentlichten die von den Kindern verfasste Beschreibung der entlaufenen Katze Susi:

http://tierschutzverein-gladbeck.de/tierschutz-faengt-im-herzen-an/?fbclid=IwAR3at-HWrAx--1w8MjElGFXMRj3tmA7NxtNrJSZ0iKZ2eAhQQ6_wxl_azVQ

Auch zu einem Expertengespräch waren die Mitarbeiter gerne bereit. Sie informierten über die Arbeit sowie die alltäglichen Abläufe im Tierheim und beantworteten die zahlreichen Fragen der interessierten Mädchen und Jungen. 

Auch Philip und Luna, Schüler der 5c, denken gerne an den Besuch aus Gladbeck zurück: „Ich fand den Besuch [vom Tierschutzverein] super. Es wurden sehr viele Fragen beantwortet und es hat auch Spaß gemacht." – Philip

„Ich fand den Besuch gut, weil die viel über die Arbeit vom Tierschutzverein erzählt haben und über die Katze Susi, über die wir auch geschrieben haben. Wir haben auch besser die Situation von Tieren in Not kennengelernt. Dann haben wir noch gelernt, wie man Tieren helfen kann." - Luna

berufswahlsiegel2024

Insta Vorlage Post_2223 (002).png