Was kommt ab dem nächsten Schuljahr auf mich zu? Was wird sich an der neuen Schule wohl für mich verändern? Fragen, die sich wohl viele Mädchen und Jungen der vierten Klassen in diesen Wochen stellen. Wir präsentierten nun allen interessierten Kindern und ihren Familien unsere adventlich geschmückte Schule beim diesjährigen Tag der offenen Tür am 26. und 27.11. Bereits vorab hatten Eltern die Möglichkeit, bei einem Informationsabend in der schuleigenen Aula mehr über die Schullaufbahn an der Realschule zu erfahren. Die Schulführungen in Kleingruppen ermöglichten einen genaueren Blick auf das Schulgebäude und die Ausstattung. Auch konnten die Kinder dabei Lehrerinnen und Lehrer kennenlernen und so aus erster Hand alles Wissenswerte erfahren. An vielen Stationen lagen Infomaterialien und andere Kleinigkeiten bereit. Bei leckeren Waffeln, die von der Schülervertretung angeboten wurden, konnten sich die Familien dann im Anschluss auf dem Weg nach Hause ein wenig stärken.