Mit dem neuen Schuljahr begann für die Mädchen und Jungen unserer fünften Klassen heute ein neuer Lebensabschnitt: Voller Vorfreude, wohl gemischt mit ein wenig Nervosität und Anspannung trafen sich die Kinder und ihre Familien zunächst zu einem gemeinsamen Gottesdienst auf dem Ballsportplatz.
Den restlichen Schulvormittag verbrachten sie dann mit ihren Klassenlehrerinnen bzw. ihrem Klassenlehrer. Neben einem ersten Kennenlernen gab es natürlich so einiges zu organisieren - auch so manche Frage musste beantwortet werden. Während der kommenden Schultage haben die Mädchen und Jungen im Rahmen der Ankommwoche nun jedoch erst einmal die Gelegenheit, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, schulische Abläufe, Fächer, Lehrerinnen und Lehrer sowie vieles mehr kennenzulernen. Herzlich willkommen!