Die SV freute sich nun sehr, den Menschen im Altenwohnheim St. Anna in der besonderen Zeit vor Weihnachten eine Freude zu machen: Bereits in der vergangenen Woche trafen sich freiwillige Mädchen und Jungen mit Anika Bruns und Julia Hermann, um Plätzchen in der Schulküche zu backen. Diese überbrachten sie den Seniorinnen und Senioren nun persönlich. Zudem hatten sie noch ein stimmungsvolles adventliches Programm im Gepäck, mit dem sie für Weihnachtsstimmung beim begeisterten Publikum sorgten. Das Krippenspiel gehörte genauso dazu wie Gedichte. Alle gemeinsam sangen dann noch „O Tannenbaum“. Als Dankeschön für einen gelungenen adventlichen Vormittag erhielten alle mitwirkenden Schülerinnen einen Schokoladenweihnachtmann.