Kurz vor Weihnachten wurden unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler nun noch einmal kreativ! Sie konnten sich zum erstmalig stattfindenden „Talent-Tage“ Winterspecial anmelden, angeboten von der Schulseelsorge der Ursula-Schulen. Wie bei den Talent-Tagen, die bereits seit zwei Jahren einen gelungenen Abschluss für die Sommerferien bieten, konnten sich die Mädchen und Jungen auch hier für einen Workshop anmelden: Sie durften Schmuck basteln, besondere Weihnachtskarten mit Aquarellfarben gestalten, Weihnachtsmotive mit Sprayfarben oder Airbrushtechnik umsetzen oder Türschilder aus Holz herstellen. Alle Teilnehmenden konnten so kurz vor Weihnachten einen Vormittag lang in gemütlicher Atmosphäre noch einmal ihren Ideenreichtum unter Beweis stellen „Schön, dass wir den Kindern so kurz vor den Feiertagen und den Ferien noch eine solche Gemeinschaftsaktion ermöglichen konnten. Wir freuen uns, dass so viele Schülerinnen und Schüler gemeinsam aktiv geworden sind – und vielleicht ist ja auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk in den tollen Workshops entstanden!“, freuen sich Simone Barciaga und Kai Kaczikowski, Schulseelsorger der Ursula-Schulen. Nachmittags fanden die weihnachtlichen Kreativ-Workshops dann auch am Ursula-Gymnasium statt.