Bereits seit einigen Wochen lernen unsere Schülerinnen und Schüler im grundlegend renovierten Chemieraum, der nun auch offiziell eingeweiht wurde. Gas und Elektrik wurden vollständig erneuert, ebenso verfügt das Lehrerpult über neueste Technik. Zudem steht den Mädchen und Jungen neues Mobiliar zur Verfügung. Auch Schulleiterin Miriam Baumeister zeigt sich begeistert: „In den letzten Jahren hat sich einiges getan – auch dank der tatkräftigen finanziellen Unterstützung des Vereins zum Erhalt der Ursulaschulen und des Schulträgers sowie Spenden der Eltern: Neben dem frisch renovierten Chemieraum konnten wir bereits den Physik- sowie den Biologieraum sanieren und so umbauen, dass auch in Zukunft schülernaher, praxisnaher Unterricht möglich ist, in den auch ganz unproblematisch verschiedenste Experimente integriert werden können.“