Wie kann ein positives Miteinander entstehen? Was kann jeder einzelne tun, um diese Gemeinschaft zu stärken? Das von der Naturerlebnisschule Raesfeld gestaltete Sozialkompetenztraining, seit mehreren Jahren fester Bestandteil unseres Schulprogramms, hilft unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufen 5 und 6, genau diesen Fragen auf den Grund zu gehen. 

Nun verbrachten die Mädchen und Jungen unserer sechsten Klassen jeweils einen spannenden Vormittag miteinander, der die Klassengemeinschaft stärken und die Empathiefähigkeit jedes einzelnen fördern sollte.

So manche Herausforderung wartete darauf, gemeistert zu werden: So mussten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Team eine Murmelbahn bauen oder zusammen herausfinden, wie sie sicher als Gruppe auf Matten einen „Fluss“ überqueren können. Immer wieder waren vor allem gegenseitiges Vertrauen sowie ein respektvoller und achtsamer Umgang miteinander von entscheidender Bedeutung. Dabei kam natürlich der Spaß an den vielen unterschiedlichen Spielen und Aktionen nicht zu kurz! 

berufswahlsiegel2024

Insta Vorlage Post_2223 (002).png