Am 19.4. legten die Realschule St. Ursula und die Volkshochschule Dorsten in einem Kooperationsvertrag zentrale Ziele und Vereinbarungen für die zukünftige Zusammenarbeit fest. Zum einen sollen die Kinder und Jugendlichen die Volkshochschule mit ihrem vielfältigen Kurs- und Workshopangebot kennenlernen. Sie erhalten somit gleichzeitig die Chance, individuelle Interessen und Fähigkeiten an einem weiteren Lernort intensiv zu verfolgen oder neu zu erlernen – ein wichtiger Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung. Für die Volkshochschule wiederum ergeben sich enge Kontakte zu Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern der Realschule St. Ursula – die gewonnenen Erfahrungen können dann beispielsweise beim Kursangebot genutzt werden. „Wir freuen uns, dass wir in Zukunft noch enger zusammenarbeiten können! Sicherlich werden alle Beteiligten auf vielfältige Art und Weise von der Kooperation profitieren!“, freuen sich Carsten Feldhoff, Leiter der Familienbildungsstätte, sowie Miriam Baumeister, Schulleiterin der Realschule Dorsten, über die neu gewonnen Möglichkeiten.