Besonderen Besuch bekamen nun die Mädchen und Jungen unserer fünften Klassen! Klassenweise kamen sie in der Leseoase, unserer gemütlichen Schülerbücherei, zusammen, wo sie von Karen Hecher, Mitarbeiterin der Humboldt-Buchhandlung Bottrop-Kirchhellen, begrüßt wurden. Sie vermittelte Wissenswertes zur vielfältigen Arbeit im Buchhandel und erklärte anschaulich, wie ein Buch entsteht. Im Anschluss freute sie sich über zahlreiche interessierte Fragen der Schülerinnen und Schüler. Zudem hatte sie ein tolles Geschenk dabei: Jedes Kind erhielt ein Exemplar des Comicromans „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke, der im Rahmen der Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ von der Stiftung Lesen zum UNESCO-Welttag des Buches erschienen ist. Gemeinsam werden die Kinder es auch im Deutschunterricht thematisieren. Die Fotos zeigen: Die Vorfreude auf spannende, genussvolle Lesestunden bei den Kindern ist groß!