„Mit den Füßen Gutes tun!“ – Im Rahmen unseres religiösen Aktionstages hatten sich die Mädchen und Jungen unserer fünften Klassen kurz vor den Osterferien auf den Weg gemacht und einen Sponsorenlauf zugunsten der Dorstener Tafel veranstaltet. Sie liefen von der Schule am Nonnenkamp bis zum Spielplatz Maria Lindenhof und zurück. Bevor es losging, informierte sie der Vorsitzende der Dorstener Tafel, Herbert Rentmeister, über die wichtige Arbeit dort. Nun besuchte er die Mädchen und Jungen ein zweites Mal – und bedankte sich ganz herzlich bei ihnen: Gemeinsam konnten die Schülerinnen und Schüler der Dorstener Tafel nämlich einen Spendencheck über 3113, 45 Euro überreichen – eine großartige Summe, die nun genutzt werden kann, um viele Menschen zu unterstützen.