Kurz vor den Sommerferien erlebten unsere kommenden Fünftklässler*innen nun einen ganz besonderen Nachmittag: Aufgeregt versammelten sie sich in unserer Aula, wo sie zunächst einmal musikalisch vom Unterstufenchor unter Leitung von Jörg Overgoor begrüßt wurden. Auch Frieder Schullerus, stellvertretender Konrektor, hieß die gespannten Kinder herzlich willkommen. Schließlich wurde es „ernst“: Die Mädchen und Jungen lernten ihren Klassenlehrer bzw. ihre Klassenlehrerin sowie ihre neuen Mitschüler*innen kennen. Gemeinsam wurde der neue Klassenraum erkundet. Auch knüpften die Mädchen und Jungen erste Kontakte zu ihren Patinnen aus den kommenden neunten Klassen, die den "Neuen" in den ersten Wochen an unserer Schule gerne bei allen kleinen und großen Unsicherheiten und Fragen zur Seite stehen. Herzlich willkommen!