Die Woche vor den Herbstferien stand für die Schülerinnen und Schüler der Realschule St. Ursula im Zeichen einer ganz besonderen Aktion: Alle Klassen nahmen beim Vokabelmarathon teil. Die Kinder und Jugendlichen bekamen 15 Minuten Zeit, um so viele englische Wörter zu notieren wie möglich. Zuvor hatten sie unter Freunden, Bekannten und in der Familie nach „Sponsoren“ gesucht, die entweder einen Festbetrag oder einen Betrag für jedes richtig geschriebene Wort spenden wollten. Korrigiert wurden die „Marathonzettel“ von Schülerinnen und Schülern der Englisch-Leistungskurse am Gymnasium St. Ursula. Jetzt steht fest: Beeindruckende 8500 Euro kamen bei dieser tollen Aktion zusammen, die nun für ein schönes Projekt genutzt werden können, das der ganzen Schulgemeinschaft zugutekommt: Im Binnenhof soll ein neuer Treffpunkt für Pausen, Klassenfeste und mehr entstehen - der „Ursulagarten“. Eine tolle Aktion, die auch noch für viel Spaß bei den Teilnehmenden gesorgt hat, so bei Mia, Jana und Linus aus der 6c: „Wir fanden es cool, weil man einfach alle Vokabeln aufschreiben konnte, die man im Kopf hatte. Man hat durch den Marathon erstmal gemerkt, wie viele Vokabeln man schon kann.“ Auch Schulleiterin Miriam Baumeister ist begeistert vom Engagement der Schulgemeinschaft. „Wir freuen uns, dass so eine hohe Summe zusammengekommen ist, eine tolle Aktion aller am Schulleben beteiligten Personen.“