Erste adventlich-weihnachtliche Lichter, ein festlich geschmücktes Schulgebäude ... Wir freuten uns nun sehr, allen interessierten Kindern der vierten Klassen aus Dorsten und Umgebung die Schule zum diesjährigen Tag der offenen Tür vorstellen zu dürfen. Bereits im Vorfeld führte die Schulleitung einen Informationsabend durch, der Eltern Wissenswertes zur Schullaufbahn an der Realschule St. Ursula vermittelte. Am 01. Und 02.12. gab es dann die Möglichkeit, sich bei Schulführungen in Kleingruppen ein noch genaueres Bild vom Schulgebäude und besonderen Angeboten zu machen. Lehrerinnen und Lehrer informierten an unterschiedlichen Stationen zu einzelnen Fächern und Besonderheiten– zudem konnte so manche Frage während des Rundgangs geklärt werden. Für die Kinder gab es überall Infomaterial und andere Kleinigkeiten, die sie mit nach Hause nehmen durften. Auch unsere Schülerinnen und Schüler waren aktiv, so informieren sie beispielsweise über die Themenbereiche, die im Biologieunterricht bearbeitet werden. Am Ende der Führung stand dann die Schulleitung für individuelle Fragen und Anliegen in der schuleigenen Aula zur Verfügung. Abgerundet wurde das Angebot durch den Waffelverkauf, durchgeführt von Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9, in unserer Pausenhalle zur Stärkung vor oder nach dem Rundgang.