„Es ist fantastisch, dass wir unseren großen Nikolausmarkt in so festlicher Atmosphäre mit der gesamten Schulgemeinschaft und so vielen Interessierten erleben konnten! Toll, dass sich alle Klassen so engagiert haben und dadurch etwas Besonderes entstehen konnte!“: Durchweg positiv schaut Schulleiterin Miriam Baumeister auf den Nikolausmarkt der Realschule St. Ursula zurück, der am 8.12. stattfand. An eigens für dieses Ereignis von Schülerinnen und Schülern der Werk-AG hergestellten, adventlich geschmückten Ständen verkauften die Klassen liebevoll Selbstgebasteltes und andere Geschenkartikel, die in den vergangenen Wochen und Monaten entstanden waren. Glücklich und stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler „ihre“ Werke und freuten sich über das große Interesse der Besucherinnen und Besucher. Das vielfältige Angebot lieferte wohl so Manchem die zündende Geschenkidee für das bevorstehende Weihnachtsfest. Als weiteres Highlight fand eine Verlosung von XL-Nikoläusen statt.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher und Besucherinnen war gesorgt: Ob Kuchen, Waffeln, Würstchen oder Punsch – das Angebot ließ keine Wünsche offen. Die gemütliche Atmosphäre in der stimmungsvoll erleuchteten Pausenhalle, den angrenzenden Räumen sowie dem Binnenhof nutzten dann auch zahlreiche Gäste, um miteinander ins Gespräch zu kommen und entspannt in das zweite Adventswochenende zu starten.