Bereits zum zweiten Mal fanden unsere Talent-Tage nun auch in der Vorweihnachtszeit statt. Beim „Talent-Tage“ Winterspecial, von der Schulseelsorge der Ursula-Schulen organisiert und vom landesweiten Programm „Kulturrucksack NRW“ unterstützt, hieß es kurz vor Weihnachten für 78 Schülerinnen und Schüler beider Ursulaschulen, einen gemütlichen Nachmittag lang nach Herzenslust kreativ sein. Im Vorfeld durften sich die Mädchen und Jungen für einen Workshop ihrer Wahl anmelden und beim Basteln, Gestalten und Werken ihren Ideenreichtum auf ganz unterschiedliche Art und Weise unter Beweis stellen, so entstanden beispielsweise Leuchtrahmen aus Holz, Skulpturen aus Beton oder Kunstwerke aus Seifen. Dies sorgte bei allen Teilnehmenden für viel Spaß.

Simone Barciaga und Kai Kaczikowski, Schulseelsorger der Ursula-Schulen, freuen sich rückblickend über das große Interesse der Mädchen und Jungen und planen eine weitere Auflage der Talent-Tage fest ein.