„Vorhang auf!“, hieß es nun wieder in unserer großen schuleigenen Aula: Die Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses der Jahrgangsstufe 10 präsentierten das Stück „Lara will absolut nicht sterben“. Gemeinsam mit der verantwortlichen Lehrerin Andrea Bart brachten sie eine gekonnte Mischung aus Krimi und Comedy auf die Bühne: Lara, Tochter aus reichem Elternhaus, wird kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag in einer zwielichtigen Gasse von ihrer Mutter, die das Erbe ihrer Tochter für sich beanspruchen will, und dem Diener Boris ermordet. Kommissarin Hella Bock nimmt mit ihren Assistenten Sally und Marie die Ermittlungen auf. Hierbei kommt es zu unterschiedlichsten Verwicklungen und Missverständnissen – immer wieder sorgten die Schauspielerinnen und Schauspieler für begeisterte Lacher, wenn sie gekonnt auf Klischees und Unstimmigkeiten alltäglicher Krimiproduktionen des deutschen Fernsehens anspielten. Am Ende eines gelungenen Theaterabends freuten sich die Jugendlichen über den wohlverdienten, tosenden Applaus.