Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 8 und 10 mit Kunst als Schwerpunktfach eröffneten gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sabine Geilmann am 12.4. um 11.45 Uhr die Kunstausstellung 'handmade' in der Volksbank Dorsten. Alles dreht sich um das Thema Hand, das auf unterschiedlichste Weise umgesetzt wurde: Ob Bleistift- oder Pinselzeichnungen, Arbeiten auf Aquarell- oder Chinapapier ... Die Jugendlichen gingen mit unheimlich viel Kreativität und Engagement ans Werk, sodass eine spannende, vielfältige Ausstellung entstand.

Noch bis zum 3.5. können die hand-gemachten Kunstwerke zu den üblichen Öffnungszeiten in den Geschäftsräumen der Volksbank Dorsten (Hauptstelle, Südwall 23-25) bewundert werden.

Weitere Hintergrundinformationen zur Ausstellung sind hier zu finden.

Hier ein paar Eindrücke von der Ausstellungseröffnung sowie ein kleiner Einblick in die kreativen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler!