Am 25. und 26. Februar fand die diesjährige Mathematikakademie an der Hochschule Ruhr-West in Bottrop statt. Steffen Kappenhagen, Til Keller, Pascal Lukaßen, Leonard Pastrik und Sina Zahlmann, Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6, nahmen begeistert an den dort angebotenen Workshops teil. So konnten sie beispielsweise Spannendes zum Geheimnis der Zebra-Streifen herausfinden, Roboter programmieren oder sich mit Scratch auseinandersetzen. Sicherlich stimmen alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen Pascal zu, der sich begeistert äußert: "Ich fand die Hochschule sehr schön und gut ausgestattet. Der Roboter-Workshop hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es immer wieder gerne machen."