Dorsten. Am Freitag, 19.Juni, finden in der Aula der St.-Ursula-Realschule, Nonnenkamp 14, um 9.30 und 10.30 Uhr zwei öffentliche Konzerte statt.

Der Komponist der live gespielten Werke neuer Kammermusik ist als gleichzeitiger Interpret der Stücke persönlich anwesend. Die Konzerte sind nach Altersgruppen bzw. Schuljahrgängen gestaffelt. Das erstes Konzert ist konzipiert für die Jahrgänge 5 und 6, das zweite Konzert für die Klassen 7 bis 9. Den Schüler/innen soll ein praktischer Höreindruck vermittelt werden und einen Einblick bieten in zeitgenössische Musik und moderne Kompositionsweisen. Über den regulären Unterricht hinaus soll so ein verstärktes Interesse auch für klassische Musik geweckt werden.

Alle Musikinteressierten sind eingeladen, die Veranstaltung zu besuchen.

Es erklingt Musik des bekannten Komponisten und Pianisten/ Perkussionisten Günther Wiesemann aus Hattingen mit Werken für Klavier, Schlaginstrumente und Sprecher.

Im Anschluss an die Konzerte besteht eine Gesprächsmöglichkeit mit dem Künstler. Der Eintritt beträgt 1,- Euro.