Berufsorientierung, auch unterstützt durch starke, ortsansässige Kooperationspartner wie die Firma Elvermann, spielt eine entscheidende Rolle an unserer Schule. Im Rahmen intensiver Gespräche wurde bereits im Frühjahr überlegt, wie man eine erfolgreiche Zusammenarbeit gestalten könnte. Dabei entwickelte sich die Idee, die Schule bei der technischen Ausstattung zu unterstützen.

Gerne unterstützte die Firma Elvermann nun unseren großen Nikolausmarkt – es wurden leckere Plätzchen verkauft. Der Erlös wird der Neugestaltung unseres Schulhofes zugute kommen. Bei dieser Gelegenheit überreichten Jenny und Jürgen Elvermann der Schule auch ein I-Pad zur Nutzung im Schulalltag. Die Auszubildenden, die diese Aktion begleiteten, werden im zweiten Halbjahr auch als Ausbildungsbotschafter in den BE-Unterricht kommen und von ihren Erfahrungen berichten und somit unsere Schülerinnen und Schüler mit Informationen aus erster Hand versorgen.