Zocken, am liebsten die ganze Nacht … in der Schule?! Viele interessierte Gamer unserer Jahrgangsstufen 8 bis 10 waren nun dabei! Bei der Jubiläumsauflage unserer großen UrsuLAN Party hieß es Zocken, was das Zeug hält! Die Jugendlichen spielten ausgewählte Strategie- und Sportspiele und auch die verantwortliche Lehrer*innen Andrea Bart, Jan Dowe, Marc Hötten-Löns, Melina Neuhaus, Benedikt Rehling, Norman Riedel und Anke Teltenkötter wollten – von großer Spielfreude und persönlichem Ehrgeiz gepackt – die höchsten Level erreichen. Um das große Spieleangebot auszuschöpfen, waren manche Gamer tatsächlich pausenlos im Spielmodus und durchzockten so die ganze Nacht! Am nächsten Morgen waren dann natürlich auch die Energiereserven der größten Computerfans erschöpft – trotzdem erinnern sich die Teilnehmenden gerne an die tolle Aktion, so zum Beispiel Johnannes, Schüler der 8a: "Ich fand die LAN-Party eine gute Idee, alles war gut geregelt und man konnte, wenn man wollte, auch mit anderen Schülern oder Lehrern spielen. Ich würde auf jeden Fall wieder mitmachen!"