Die Schülervertretung (kurz SV) setzt sich aus zwei Lehrern, vier Schülersprechern aus den Jahrgängen 9 und 10 und allen Klassensprechern zusammen.

Die Lehrer und Schülersprecher werden von allen Schülerinnen und Schülern gewählt, die Klassensprecher werden innerhalb der eigenen Klasse gewählt.

Die SV hat die Aufgabe das Schulleben mitzubestimmen. Hier können Schülerinnen und Schüler ihre Wünsche und Kritik äußern und versuchen; diese umzusetzen. Z. B. haben sich die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen eine Musikbox gewünscht, um in der 2. großen Pause Musik hören zu können, auch hat die SV den Bau des Klettergerüsts auf dem Ballplatz finanziell unterstützt.

Neben der Mitbestimmung plant die SV auch viele Aktionen, die den Schulalltag versüßen. So wurden in den letzten Jahren mal Weihnachtsmänner verschenkt, an Fastnacht Berliner verkauft, an Halloween konnte man sich verkleiden, die Menschen im Altenheim St. Anna Stift werden zu Weihnachten überrascht, außerdem werden Bastelnachmittage und sportliche Turniere veranstaltet.