Weiterlesen: „Phoenix Theatre“ zu Gast an der Realschule St. Ursula

Gewonnen haben die Losnummern:

287, 74, 704, 253, 394, 467, 275

Gewinner, die ihren Nikolaus noch nicht abholen konnten, können dies noch zu den Öffnungszeiten der Schule mit ihrem Los tun.

Die AG der Schulsanitäter findet bei uns immer Donnerstags in der 7. und 8. Stunde statt.

Frau Schreiber von den Maltesern bietet den Teilnehmern eine Ausbildung im Bereich der ersten Hilfe.

Die AG bietet sie den Schülern die Möglichkeit, wichtige Erste-Hilfe-Kenntnisse zu erlernen und zu vertiefen. Diese Fähigkeiten sind im Alltag und in Notfallsituationen von unschätzbarem Wert.

Weiterhin fördert die Arbeitsgemeinschaft Teamarbeit, Kommunikation und Verantwortungsbewusstsein, da die Schüler zusammenarbeiten, um die bestmögliche Hilfe zu leisten.

Zudem stärkt sie das Sicherheitsbewusstsein in der Schule und schafft ein Gefühl der Gemeinschaft. Darüber hinaus bietet die AG eine sinnvolle Möglichkeit für Schüler, sich ehrenamtlich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen, was ihre persönliche Entwicklung positiv beeinflusst. Denn auch in den Pausen gibt es kleinere Verletzungen, bei denen die Teilnehmer aus der AG sofort helfen können.

Benjamin Zimmel

Gärtner

Maik Lukaschewski

Hausmeister

Die Betreuung und Unterstützung von Schülern bei den Hausaufgaben ist entscheidend für ihren Lernerfolg. Sie ermöglicht individuelle Hilfe, um Verständnis zu vertiefen und Fragen zu klären. Lehrer können so gezielt auf Schwierigkeiten eingehen und individuelle Lernwege fördern. Zudem fördert es die Selbstständigkeit und das Verantwortungsbewusstsein der Schüler. Außerdem minimiert es mögliche Frustration und Verzweiflung, wenn Schüler auf Hindernisse stoßen. Insgesamt führt eine solche Betreuung zu einer positiven Lernumgebung, die die Schüler motiviert und ihr Lernpotential ausschöpft.

Von Montag bis Donnerstag können die Schülerinnen und Schüler an der Hausaufgabenbetreuung teilnehmen. Beaufsichtigt werden sie dabei von unseren Lehrkräften.

hausaufgabenbetreuung