Die Schülerinnen und Schüler unseres sechsten Jahrgangs verbrachten nun drei spannende Tage in Xanten. Dort erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm. Gemeinsam besuchten sie zunächst den Archäologischen Park, wo die Kinder viel über das Leben in der römischen Stadt Colonia Ulpia Traiana erfahren konnten, die sich früher auf dem Gelände befand. Am zweiten Tag war dann viel sportliches Geschick gefragt: Gemeinsam lernten die Kinder Wasserski fahren oder probierten Stand-Up Paddling aus. Nach ein wenig Theorie hieß es recht schnell: Ab ins (kalte) Wasser und selber ausprobieren! Eine tolle Herausforderung, bei der alle über sich hinauswuchsen! Auch beim Tretbootfahren hatten die Mädchen und Jungen bei bestem Frühlingswetter viel Spaß. Eine erlebnisreiche Klassenfahrt, die wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird!